Ab 1.5.15 beim AAVAA-Verlag oder Amazon erhältlich.

ISBN: 978-3-9442-2327-8

AAVAA Verlag Berlin

150 Seiten

Geheimnisvolle Geschichten

Magie liegt in der Luft, denn in den folgenden Geschichten geht es nicht mit rechten Dingen zu und die Erwachsenen wundern sich mächtig.

An einem mystischen Ort am Meer erfüllen sich plötzlich Wünsche, als drei verstorbene Fußballhelden Paul das Fußballspielen beibringen.
Plötzlich ist Uli von Piraten belagert. Wie konnte das passieren?
Eines Tages grummelt es in Leons Bauch. Der Arzt stellt fest, dass Leon ganz viele Buchstaben verschluckt hat. Die haben sich angesammelt und wollen nicht wieder raus und keine Medizin hilft. Was nun?
Ein metallener Drachen, auf dessen Rücken ein kleines Mädchen sitzt, erhebt sich in die Lüfte und zusammen schauen sie sich die verschmutze Landschaft an.
Ein schwarzes Ferkel mit Flügel kann nicht fliegen. Was ist das für ein seltsamer Bauernhof?
Im Koboldland herrscht Aufruhr, denn immer mehr Kobolde und Elfen verschwinden spurlos. Nur ein Menschenjunge kann ihnen helfen, um die Vermissten wieder zu finden.
Dann ist da noch der kleine krumme Tannenbaum, der unbedingt die Magie des Weihnachtsfestes erleben möchte. Geht sein Wunsch in Erfüllung?

Wenn Euch, liebe Kinder, diese magische Geschichten gefallen haben, dann findet ihr auch bestimmt schnell die Antworten zu den Leserätseln.

Sieben magische Geschichten mit einem jeweiligen Leserätsel.

ab 5 Jahre

Geheimnisvolle Geschichten

Meine Lieblingsrezepte - Kein Ratgeber, nur ein Rezeptbuch

Kochen und Backen, stundenlang in der Küche stehen? Nicht mit mir! Für mich müssen Rezepte unkompliziert sein. Ich stell euch meine Lieblingsrezepte vor. Meine Divise: Frisch, schnell und dennoch selbst gemacht. Einfallsreich, daher nicht gourmettauglich.

Klappentext:

Diät? Keine Kohlenhydrate? Vegan?

Sorry, dann dürft ihr die nächsten Seiten nicht lesen.

Meine Rezepte sind nicht gourmettauglich, aber für den Alltag fabriziert.

Kochen, Backen und Getränke – improvisiert, unkompliziert und selbst gemacht.

Über 70 Rezepte für den Alltag

Meine Lieblingsrezepte

  • Preis: 0,99 €
  • Seitenanzahl: 28
  • ISBN: 978-3-7380-4040-1
  • Veröffentlicht: 16.09.2015
  • E-Book
  • Neobooks by DroemerKnaur

 

Der Waschbär und seine Freunde

Der Waschbär hat viele Freunde im Wald. Bei der Futtersuche erfährt er von Weihnachten. Diese Idee gefällt ihm und er möchte auch mit allen Tieren im Wald Weihnachten feiern.

Eine Tiergeschichte mit bunten Illustrationen und Leserätsel.

Klappentext:

Jack ist ein Waschbär und hat viele Freunde im Wald. Zu diesen gehören sein bester Freund Dachs Nanuk, der Fuchs Falko und der kleine Bär Loco. Seit dem Tod seiner Mutter muss Loco die Lektion des Lebens allein lernen. Schmerzvolle Erfahrungen mit Bienen, das Versteckspiel mit einem Kuckuck und der erste Schnee gehören dazu. Unterstützung findet er bei seinem Freund, dem Waschbären. Erst die Begegnung mit seinem Vater aber macht Loco zu einem glücklichen Bären. Der Winter ist im Wald schon sehr früh hereingebrochen und die Tiere haben Hunger. So auch Hakon, der Wolf, der die Wälder nach Beute durchstreift. Sein Versprechen, keine Tiere dieses Waldes zu fressen, bricht er. Eines Tages kann er durch die Spur zu seiner Höhle überführt werden. Er wird aus dem Wald gejagt, denn ein Versprechen bricht man nicht. Auch der Waschbär muss andere Wege gehen. Die Futtersuche führt Jack in die Stadt. Dort erfährt er durch die Menschen von Weihnachten. Dieser Gedanke gefällt dem Waschbären so gut, dass er im Wald Weihnachten mit allen Tieren feiern möchte. Seine Freunde helfen dem Waschbären, die Idee in die Tat umzusetzen. Pünktlich am Weihnachtsabend steht ein geschmückter Baum im Wald. Es gibt genügend Futter für die Tiere und alle verbringen ein schönes Fest miteinander.

Covergestaltung und Illustrationen:

Avelina Ilmkuede

Seiten 56

ISBN-13 978-3-8476-5068-3

E-Book

Neobooks by DroemerKnaur

ab 4 Jahre

Der Waschbär und seine Freunde

Tiergeschichten

Lehrreiche Kurzgeschichten aus der heimischen Tierwelt.

Klappentext

Wisst ihr, dass aus einer Raupe ein Schmetterling wird? Warum nur weibliche Mücken den Menschen stechen? Dass Fledermäuse nach einem Echo-System fliegen oder dass ein Kuckuck seine Jungen nicht selbst aufzieht?

Kleine Geschichten rund um die Tierwelt. Kindern die Natur etwas nähergebracht. Mal ausgedacht, mal erlebt, denn die Geschichten mit dem Igel und dem Hund sind wahr.

Covergestaltung: Avelina Ilmkuede

Seiten 57

ISBN-13 978-3-8476-4407-1

E-Book

Neobooks by DroemerKnaur

ab 4 Jahre

 

Tiergeschichten

 

Die Chance seines Lebens

Klappentext

Ein Neuer? Eine Gruppe Jugendlicher drehte ihre Köpfe in seine Richtung, und einer rief laut: „Hey Quasimodo, geh mal in deine Kathedrale zurück!“ Fabian zog seinen Kopf ein und humpelte an ihnen vorbei. Warum? Warum konnte er nicht so sein, wie die anderen? Seit sich Fabian erinnern kann, ist er, aufgrund seines Handicaps, ein Außenseiter. Und nun ziehen seine Eltern auch noch mit ihm in eine andere Stadt. Dort kommt er ausgerechnet an eine Brennpunktschule, an der er sofort mit Diskriminierung, Gewalt und Mobbing konfrontiert wird. Sein Mitschüler Nico macht ihm schon bald das Leben zur Hölle und Fabian flieht in seine eigene Traumwelt.

Doch da geschieht etwas, was er nie für möglich gehalten hätte: Er findet Freunde. Echte Freunde. Trotz der Schwierigkeiten und Vorurteile rücken die Schüler immer mehr zusammen. Mit Stärke und mit Mut schaffen sie es, ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

AAVAA Verlag Berlin

ISBN 978-3-8459-0658-4

159 Seiten

ab 12 Jahre

ab 01.02.2013 erhältlich

AAVAA Verlag Berlin

Quizfragen bei Antolin vorhanden.

 

Allein in der Wildnis

Klappentext

Gibt es wirklich eine Chance, in einer amerikanischen Wildnis zu überleben?

Zwei Brüder, nach dem unerwarteten Tod des Vaters in der Wildnis ganz auf sich allein gestellt, müssen sich mit den Widrigkeiten der Natur auseinandersetzen. Um zu überleben, müssen sie all ihre Kräfte aufbieten. Ein Kampf um Leben und Tod gegen den gnadenlosen Winter entbrennt.

AAVAA Verlag Berlin

ISBN 978-3-8459-0448-1

151 Seiten

ab 10 Jahre

Allein in der Wildnis

Quizfragen bei Antolin vorhanden.

Der Zauberspiegel, Band III

- Im wilden Westen

Klappentext:

Auf der Suche nach Abenteuer landen zwei Jungen im Wilden Westen. Was als Abenteuer beginnt, wird bald bitterer Ernst, denn sie geraten in tödliche Kämpfe zwischen Cowboys und Indianern.

Der Winter hat seinen Einzug gehalten. Im Schloss wird alles für das Weihnachtsfest im Jahre 1787 vorbereitet. Seitdem Nathan wieder laufen kann, muss er sich den Pflichten eines Schlossherren stellen. Anstatt einen Ball am Neujahrstag zu veranstalten, möchte er lieber ein Abenteuer erleben. Aber die Rechnung geht nicht ganz auf. Als die beiden Jungen erneut ihren Zauberspiegel benutzen, beginnt eine Zeitreise in den wilden Westen. Dort helfen sie nicht nur einem verletzten Trapper in den Black Hills, sondern auch einem Arzt in Stonewall. Den wilden Westen haben sie sich anders vorgestellt. Stonewall sieht nicht aus wie eine Stadt, denn sie besteht aus lauter Holzhütten. Aus dem Abenteuer wird jedoch bittere Realität, als Nathan bei einem Indianerüberfall spurlos verschwindet. David macht sich auf die Suche nach seinem Freund. Mehr als ein verlorenes Halstuch im feuchten Gras bleibt ihm jedoch nicht als Spur.

Covergestaltung: André Plonski

66 Seiten

ISBN-13 978-3-8476-2410-3

Neobooks by DroemerKnaur Verlag

ab 8 Jahre

Der Zauberspiegel III

 

Der Zauberspiegel, Band II

- In Afrika

Klappentext:

Nathan hatte wieder einmal Glück im Unglück gehabt. Durch einen hinterhältigen Anschlag auf sein Leben bekam er erstmals wieder Gefühle in seinen Beinen. David hilft ihm, und nach vielen Bewegungsübungen kann er endlich wieder laufen. Doch schon erleben sie ein neues Abenteuer, denn der Zauberspiegel schickt die Jungen diesmal nach Afrika. Sie stranden in der glühenden Hitze der Sahara. Durch Zufall finden sie endlich eine rettende Oase und können sich dort einer Karawane anschließen. Sie sitzen erstmals auf einem Kamel und lernen die Tuareg kennen. Doch in Afrika machen sie nicht nur Bekanntschaft mit Berggorillas und vielen wilden Tieren, sondern auch mit Wilderern und den Ureinwohnern, wie den Pygmäen und den Massai.
Ein Weg voller Gefahren liegt wie immer vor ihnen, bevor sie die Möglichkeit auf eine Rückkehr nutzen werden.

Persimplex Verlag Wismar

ISBN: 978-3-942157-55-1

Hardcover, 76 Seiten

ab 8 Jahre

Der Zauberspiegel, Band II

 

Quizfragen bei Antolin vorhanden.

 

 

Der Zauberspiegel, Band I

- Im Mittelalter

Klappentext

In Frankreich, im Jahre 1781 lernen sich durch einen tragischen Unglücksfall zwei sehr unterschiedliche Jungen kennen. Durch diesen Unfall verlor Nathan die Fähigkeit zu laufen. David und sein Hund, welche den Unfall verursachten, müssen zur Strafe fortan auf dem Schloss des Landesherren verbleiben. Die beiden Jungen werden dennoch die besten Freunde, leben und lernen gemeinsam und teilen ihre Wünsche und Träume. Durch einen Zufall lernen sie ein altes mysteriöses Kräuterweib kennen. Sie verrät ihnen ein Geheimnis. Es gibt einen Zauberspiegel. Durch berühren schickt er diejenigen, die ihn berühren, an einen anderen Ort und auch eine andere Zeit. Ein Gedanke keimt in den Jungen auf. Könnten sie eventuell... Zu spät erkennen sie das tief verborgene und dunkle Geheimnis des Spiegels. Die Jungen bemächtigen sich des Zauberspiegels und werden bei dessen leichtfertiger Erprobung unerwartet in das finstere Mittelalter befördert. Bevor es ihnen gelingt zurückzukehren, müssen sie jedoch ihr erstes Abenteuer bestehen und zwei andere Kinder retten, die bei einem Überfall feindlicher Ritter auf eine Burg ihr Leben verloren hätten und sie zu ihrer Familie zurückbringen. Doch damit nicht genug. Als sie glaubten, endlich in ihre Zeit zurückkehren zu können, beginnt erst das eigentliche Abenteuer.

Persimplex Verlag Wismar

ISBN: 978-3-942157-54-4

Hardcover, 76 Seiten

ab 8 Jahre

Der Zauberspiegel, Band 1

 

Quizfragen bei Antolin vorhanden.

Tierisch starke Geschichten

Klappentext

Texte von Tieren mit faszinierenden Tierfotos vieler Autoren

Anthologie


beinhaltet auch eine Geschichte von meinem Nachbarshund "Jupp"

ISBN: 978-3-941127-13-5
Elbverlag Magdeburg

Paperback

 

Gedanken auf Papier gebracht

Anthologie
beinhaltet auch zwei Geschichten von mir und zwar:
- Gedanken über Gelassenheit
- Gedanken über Träume

ISBN: 978-3-941127-19-7
Paperback 174 Seiten
Elbverlag Magdeburg

Die Chaosfamilie

eine lustige Geschichte über den Familienalltag.

(die Geschichte habe ich erst angefangen zu schreiben)

Vampire’s love

wird ein Jugendbuch

(die Geschichte habe ich erst angefangen zu schreiben)


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!